Corona-Virus in Spanien: Zahl der Toten steigt auf 3

200305-1230-Coronavirus-Spanien-Fallzahlen

Die Zahl der statistisch erfassen Todesfälle mit einer Coronavirus-Infektion in Spanien ist zum 05.04.2020 auf insgesamt 3 gestiegen. Die Gesamtzahl der in Spanien registrierten Coronafälle lag am 05.04.2020 bei 240.

Erster Toter in Spanien mit Coronavirus bereits am 13.02.2020 in Valencia gestorben

Bei einem Patienten, der nach einer Nepalreise mit einer schweren Lungenentzündung in ein Krankenhaus in der Autonomen Region Valencia eingewiesen worden war und der bereits am 13.02.2020 verstorben ist, wurde am 04.03.2020 nachträglich das Coronavirus SARS-Cov-2 nachgewiesen.

In der Region Valencia ist die Zahl der kumulierten Covid-Fälle auf 22 gestiegen. In der Provinz Alicante sind 3 neue Fälle hinzugekommen.

Zweiter Todesfall in Spanien nach Coronavirus-Infektion im Baskenland

Die baskische Gesundheitsbehörde hat am Abend des 04.05.2020 einen Covid-19-Todesfall in Bizkaia/ Baskenland/ Nordspanien gemeldet.

Ein 82-jähriger Mann litt an chronischen Erkrankungen und hatte eine Lungenentzündung. Er war positiv auf das Coronavirus SARS-Cov-2 getestet worden.

Im Baskenland ist die Zahl der Corona-Fälle auf 21 gestiegen. (16 in Ávala, 2 in Gipuzkoa und 3 in Bizkaia).

Ditter Corona-Todesfall in Spanien in Madrid

Am Vormittag des 05.03.2020 wurde der dritte Todesfall infolge des Coronavirus in Spanien bekannt gegeben. Bei der verstorbenen handelt es sich um eine 99-jährige Frau im Krankenhaus Gregorio Marañón in der Region Madrid.

Mit insgesamt 89 registierten Corona-Fällen ist Madrid die Autonome Region Spaniens mit den meisten Covid-19-Infektionen.

World ATM Congress in Madrid wegen Corona abgesagt

Die Organisatoren des internationalen Kongresses für Luftfahrt-Management „World ATM Congress“ haben die Veranstaltung abgesagt, die vom 10. bis 12.03.2020 auf dem Messegelände IFEMA in Madrid stattfinden sollte. Die Veranstalter seien mit dieser Entscheidung der Weltgesundheitsorganisation WHO gefolgt.

Eine aktuelle Übersicht zur Entwicklung des Coronavirus in Spanien finden Sie auf unserer Sonderseite.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Spanien-Nachrichten